über mich

 

Seit 1984 betreibe ich eine Möbelschreinerei als Einzelunternehmen. Die erste Werkstatt stand an der Lindenstrasse in Reussbühl. Anschliessend arbeitete ich ein paar Jahre zusammen mit einem Freund in der alten Teigwarenfabrik, die in der Mühlematt in Kerns steht. Seit 1990 befindet sich meine Schreinerei in der Rösslimatt auf dem Land der SBB, eingeklemmt zwischen den Rangiergeleisen und der in den Siebzigerjahren geplanten Autobahnzufahrt namens "Südzubringer". Wir übernahmen damals eine Brandruine und bauten mit einfachsten Mitteln ein zweistöckiges Werkstattgebäude. Wenige Jahre später erweiterten wir das Holzhaus um einen Anbau.

Es ist mir wichtig, mit einheimischen Hölzern zu arbeiten. Diese beziehe ich grösstenteils von zwei nahegelegenen Sägereien, die ihre Bäume so weit wie möglich aus der Innerschweiz beziehen. Für die Holzveredelung verwende ich ausschliesslich natürliche Produkte. Und um einen kleinen Beitrag gegen den überbordenden Autoverkehr zu leisten, liefere ich in der Agglomeration Luzern alles, was möglich ist, per Veloanhänger aus.

In meiner Freizeit bin ich bei schönem Wetter und guten Bedingungen häufig in den Bergen anzutreffen. Daneben spiele ich Helikon in einer Luzerner Balkan Brass Band.


präszise Arbeit
ich garantiere für sorgfältige Arbeit vero schmid)


Glyzinie
im Frühling wird unser Gebäude von einer wuchernden Glyzinie verschönert


Velotransport
Velotransport
alles was möglich wird per Veloanhänger ausgeliefert



in meiner Werkstatt wurde auch schon ein Musikvideo gedreht (© Mala&FyrMoon)


Rösslimattfest
hie und da laden wir zum "Rösslimattfest" ein


Rösslimattfest
am "Rösslimattfest" anlässlich des 20-jährigen Jubiläums


Bergtouren-Blog
hier geht's zu meinem Bergtouren-Blog

 

 

möbelschreinerei

beispiele von möbeln
einheimische holzarten

pflegehinweise
helle möbel geseift
dunkle tische geölt
dunkle möbel geölt
möbel weiss geölt

kontakt
über mich
bergtouren-blog

stefan suhner | luzern
079 368_95 83

info_ÄT_holzding.ch